Voller Energie, Tatendrang und Lebenslust! So sollten wir uns gerade fühlen, wenn der Sommer mit allen Vorzügen angekommen ist und die Sonne uns das serotonin anregende Vitamin D liefert.
Komischerweise bin ich momentan allerdings total ausgelaugt, also habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich das ändern kann. Herausgekommen ist dabei ein leckerer und gesunder Energydrink!

superfood_drink_matcha_energie_healthy_gesund

Jedes Monat werdet ihr hier auf dem Blog nun ein anderes Smoothie Rezept finden, manchmal auch mit besonderen Zutaten, wie dieser hier.
Falls ihr die nicht zur Hand habt, könnt ihr auch einfach nur die Früchte als Smoothie genießen, aber wirkungsvoller ist der Energy Boost in dieser Kombination:

125 ml Kokosdrink
1 Hand voll Himbeeren (ca. 30g)
1 Hand voll Erdbeeren (ca. 70g)
1 Hand voll Blaubeeren (ca. 50g)
1 Banane
2 EL griechischen Joghurt
1 TL Vanilleextrakt
1 EL Chia Samen
1 TL Lucuma
1 TL Maca
1 TL Acai
2 TL Pitaya Pulver (meines ist von JoJu Fruits )
2 Datteln

Zuerst die feuchten Zutaten in den Mixer geben, oben drauf die Früchte und Pulver, alles kräftig mixen und genießen!

Energie_tanken_smoothie_drink

Sommerlich, pink strahlt er förmlich Energie aus. Drin sind nur Gute Sachen, die auf natürliche Weise das innere Gleichgewicht wieder herstellen.
Wer mehr Infos zu den einzelnen Zutaten wissen will, liest weiter…

Lucuma wirkt sich positiv auf unser Immunsystem aus, schützt vor UV Strahlen und sorgt für Energie und bessere Verdauung. Mit Beta Carotin, Vitamin B3, Eisen, Zink und Phosphor sowie Calcium, Magnesium und Antioxidantien ein echter Alleskönner. 

Maca balanciert die Hormone aus, wirkt fast wie ein Aphrodisiakum und enthält Vitamin B1 & B2, Vitamin C. Also gut für die Nerven, Haut und Haare, sowie Abwehr gegen freie Radikale und die Seele.

berries_smoothie_pithaya_energy_power

Acai ist besonders reicht an ungesättigten Fettsäuren. Diese braucht unser Körper als Energiespender, da er sie nicht selbst herstellen kann. Außerdem enthält die pulverisierte Beere Aminosäuren, die sind wichtig für den Muskelaufbau. Es finden sich die selben Vitamine und Mineralstoffe wie bei Lucuma und Maca auch hier.

Datteln sind nicht gerade kalorienarm, aber bieten trotzdem viele Vitamine und Mineralstoffe wie Kalium, Calcium und Magnesium. Unter anderem sagt man ihnen nach, dass sie mit der Melatonin Bildung durch Aminosäure bei einem durcheinander gekommenen Wach- und Schlafrhythmus helfen.

blaubeer_smoothie_gesund

Chia ein guter Eiweißspender und ebenso wie bei Acai ein guter Lieferant für essentielle Fettsäuren. Ebenso enthalten die Samen unter anderem Calcium und Biotin.

Pitaya, die Drachenfrucht wird sie auch genannt, enthält wie ihre vorher genannten Power Früchte Eisen, Calcium, Vitamin E und C. Wichtig für die Blutbildung, Stoffwechsel und sogar für das Bindegewebe.

Die Natur bietet einem schon erstaunliches oder? Ich hoffe ihr strotzt mit diesem Boost voller Energie! 

Alles Liebe,

Liz